Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWildvögel: NistkästenAnleitung Nistkasten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anleitung Nistkasten

Moin Moin. 

Ich habe zwar ein paar Bilder von den Nistkästen mit Kamera gefunden, aber leider keine Maße. 

Gibt es eine Bauanleitung oder eine grobe Zeichnung mit Maßen?!

Vielen Dank. 

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Leider nicht. Ich bin leider sehr schlecht in Bauplänen zeichnen, deshalb habe ich einfach einen Muster-Nistkasten gebaut. Wenn ich neue baue, dient das Muster also als Vorlage. Von dort kann ich dann alles abmessen was ich brauche...

Hochgeladene Dateien:
  • 20211119_034401.jpg
  • 20211125_014612.jpg
Bobby_Digital hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bobby_Digital
Zitat von Thomas am 22. Februar 2022, 14:15 Uhr

Leider nicht.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Fotos bereits gefunden und als grobes Vorbild genommen. Leider ist die Länge, also der Abstand zwischen Kamera und Boden bei mir etwas zu gering geworden, aber für die erste Brut sollte es klappen. 🙂

Hello Thomas. Thank you for sharing the pictures (and for all the videos you share).

I tried to work out the rough dimensions for the box. Are they roughly correct? And is the thickness of the wood 18mm?

Also, I see the door hinge design has changed. Would it be possible to see a close-up photo of the new design please? Sorry for all the questions!

Hochgeladene Dateien:
  • birdbox_1.jpg

Hi Thomas

Ich habe im Frühling auch einen Kasten gebaut, meiner sieht aber nicht so toll aus 😉

Es wäre super, wenn du die Masse auf dem Bild von tagawa bestätigen könntest. Falls du das nicht machen möchtest, ist auch ok.

Gruss aus der Schweiz
Outek